Geschwister ohne Eifersucht

Falls man mehr als ein Kind hat, kommt automatisch auch das Thema Geschwister-Streit auf, womit man sich beschäftigen muss.

Ganz oft hat man für so was keine Zeit, keine Geduld oder keine Instrumente wie man aus diesem Teufelskreis rauskommen kann. 

Als Eltern fühlt man sich hilflos und leidet, falls sich ihre Kinder einander weh tun.

Aber was können wir als Eltern tun? Worauf sollen wir als Eltern achten, dass unsere Kinder Freunde werden für ein ganzes Leben?

Elterncoaching Workshop:
Geschwister ohne Eifersucht – Typische Spiele in der Familie
Wann: 09.12. Montag 18.00-19.31 Uhr
Wo: Volkshochschule Treptow-Köpenick,Baumschulenstraße 79, 12437 Berlin

Wir werden solche ähnlichen Fragen mit verschiedenen Trainingsmethoden bearbeiten:

  • Wie können wir die Geschwister motivieren, ohne sie miteinander vergleichen zu müssen?
  • Was sind die typischen Konfliktfälle im Alltag? Wie kann man sie vermeiden?
  • Wie können wir unsere Kinder lehren, dass sie für ihren Streit selbst die Lösung ausarbeiten?
  • Wie können wir die Geschwister nicht gleich aber mit gleichberechtigt behandeln?
  • Wie können wir vermeiden, dass die Geschwister nicht in eine bestimmte Rolle gedrängt werden?

Das möchte ich!

Komm, lass uns gemeinsam eine Reise machen, wo du das Steuer in der Hand hast und ich für dich rudere! Ich gebe dir meine Erfahrungen als interkulturelle Psychologin, als Pädagogin, und als Mama, Partner und Elterncoach. Wir werden viel spielen, aber nur wenn du Lust hast. Und wir werden viele Dinge neu entdecken. Du machst die Schritte, ich zeige die Möglichkeiten, damit du deinen Weg findest in dem schönsten Abenteuer Eltern zu sein!