Das Gleichgewicht finden

Erinnerst du dich nicht, wann ihr zum letzten Mal nur zu zweit etwas gemacht habt? Ihr nennt einander nur noch Mama und Papa, statt mit euren Namen? Ihr fühlt, es könnte auch irgendwie anders sein, wisst aber nicht wie?

Erkennen, Kommunizieren, Akzeptieren, Zuhören.

Diese Grundelemente werden vorgestellt,um feststellen zu können, wie der Zustand der Partnerschaft gerade ist.  

Mit verschiedenen Methoden werden wir durch die Situationen im Familienalltag gehen, um die Sprachen der Liebe in der Familie besser zu verstehen können.


Elterncoaching Workshop:
Kind, Ich und mein Partner – das Gleichgewicht finden
Wann: 25.05. Samstag 9.00-12.15 Uhr 
Wo: Volkshochschule Treptow-Köpenick,Baumschulenstraße 79, 12437 Berlin

Am Samstag werden wir solche ähnlichen Fragen mit verschiedenen Trainingsmethoden bearbeiten:

  • Worum bittest du in deiner Partnerschaft am häufigsten?
  • Was gibt dir am meisten das Gefühl, geliebt zu sein?
  • Was verletzt dich sehr?
  • Was wünschst du dir in deiner Partnerschaft am meisten?
  • Was sind die typischen Konfliktfälle im Alltag? Wie kann man sie vermeiden?

Das möchte ich!

Komm, lass uns gemeinsam eine Reise machen, wo du das Steuer in der Hand hast und ich für dich rudere! Ich gebe dir meine Erfahrungen als interkulturelle Psychologin, als Pädagogin, und als Mama, Partner und Elterncoach. Wir werden viel spielen, aber nur wenn du Lust hast. Und wir werden viele Dinge neu entdecken. Du machst die Schritte, ich zeige die Möglichkeiten, damit du deinen Weg findest in dem schönsten Abenteuer Eltern zu sein!